Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Themenabende in Zürich – Inputs, um sich innerlich zu stärken

Erfrischend und kompakt vermitteln unsere Kursleiterinnen und Kursleiter Inhalte, die es uns ermöglichen, im Alltag unsere innere Stimme zu hören und die emotionale Widerstandskraft zu festigen. Die Themenabende stehen allen Menschen offen, die sich innerlich stärken möchten. Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter.

Die Anlässe finden, falls nicht anders angegeben, an einem Donnerstag pro Monat um 19:00 Uhr im Coffee & Deeds, Zürich statt.

Themenabende im Coffee & Deeds, Zürich, 2022/23 Referent Datum Wo
Februar Meine inneren Stimmen verstehen und wertschätzen

Jede Stimme in uns hat einen guten Grund, weshalb sie sich meldet. Wenn ich traurig bin, reicht es nicht, einfach zu sagen «du musst nicht traurig sein» oder «reiss dich zusammen!». Zuerst braucht es ein Umarmen, ein Verständnis, ein Abholen der Bedürfnisse – dann erst eine Neuorientierung.

Karin Bernhard 16.02.2023
19.00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
März Umgang mit unserem Gedankenkarussell

Kennst du das auch, dass dein Gedankenkarussell voller Interpretationen kaum zu stoppen ist? An diesem Abend werden wir uns mit unserer Gedankenwelt auseinandersetzen und Wege aufzeigen, wie wir die Abwärtsspirale durchbrechen und unseren Kopf mit lebensspendenden Gedanken füllen können.

Monika Graf 16.03.2023
19.00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich

Der Eintritt ist frei (freiwilliger Unkostenbeitrag). Bitte melde dich per Mail an: info@casa-immanuel.ch, jeweils bis spätestens 17 Uhr am Dienstag vor dem Anlass.

ÖV-Anreise:

Zum Coffee & Deeds (Google Map-Link: Altwiesenstrasse 181, Zürich): Ab Zürich HB mit dem Tram Nr. 7 bis Haltestelle Probstei (20 Min. Fahrt), dann über die Riedackerstrasse bis zur Altwiesenstrasse, dann links abbiegen. Das Coffee & Deeds folgt gleich auf der rechten Seite.