Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Themenabende in Zürich – Inputs, um sich innerlich zu stärken

Erfrischend und kompakt vermitteln unsere Kursleiterinnen und Kursleiter Inhalte, die es uns ermöglichen, im Alltag unsere innere Stimme zu hören und die emotionale Widerstandskraft zu festigen. Die Themenabende stehen allen Menschen offen, die sich innerlich stärken möchten. Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter.

Die Anlässe finden, falls nicht anders angegeben, an einem Donnerstag pro Monat um 19:00 Uhr im Coffee & Deeds, Zürich statt.

Themenabende im Coffee & Deeds, Zürich, 2021 Referent Datum Wo
Januar Freundschaftsbeziehung mit Gott leben? ABGESAGT!
Wie gut ist es, einen Freund an seiner Seite zu wissen, der sein Leben mit uns teilen möchte und an unserem Leben durch und durch interessiert ist. Ist Gott ein solcher Freund? Oder als Allmächtiger nicht eher Chef und Richter? Lass dich auf eine persönliche Glaubensreise mitnehmen zum Herzen Gottes.
Daniel Linder 28.01.2021
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Februar Näher zu mir finden, indem ich von mir wegdenke – geht das? ABGESAGT!
Monika Graf gestaltet diesen Abend mit den Teilnehmern des Jüngerschaftsjahres.
Monika Graf und Team 18.02.2021
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
März Lieber Gott!? – Was hindert mich daran zu glauben, dass es Gott wirklich gut mit mir meint? ABGESAGT!
Jeder Mensch startet mit einem Prägungs-Rucksack ins Erwachsensein. Wir erlauben uns einen Blick in diesen Rucksack und fragen uns, was davon in Bezug auf die Gottesbeziehung hilfreich ist, und was nicht.
Claudio Bezzola 25.03.2021
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
April Versagen – gibt es einen Weg aus der Sackgasse ABGESAGT!
Petrus war ein Mann, der vorschiessendes, schnelles Handeln genauso gut kannte wie bitteres Versagen. Wie ging Jesus mit seinem Freund um? Was bedeutet das für unser Leben?
Susanne Schädeli 15.04.2021
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Mai Was wir Christen glauben, und was die Bibel sagt
Die meisten Christen glauben, dass der Kern des Evangeliums die Frage betrifft, wo wir die Ewigkeit verbringen. Stimmt das mit den biblischen Aussagen überein? Es erwartet dich eine Entdeckungs- und Aufklärungsreise, was Christsein in unserer Zeit bedeutet.
Daniel Linder 20.05.2021
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Juni Erfüllt sein im Alltag
Wie kann ich erfüllt leben im Alltag - mich selbst sein? Wie bleibe ich authentisch? Bringt für diesen Abend eure Fragen mit, damit es ein lebhafter Austausch wird.
Monika Graf 17.06.2021
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Juli Der Versöhnungsweg - Raus aus der Sackgasse
Der Versöhnungsweg ist das Hauptwerkzeug in unserer täglichen Arbeit. Wir entwickeln und verfeinern ihn laufend. Es freut uns, an diesem Abend mit dir unsere neusten Erkenntnisse zu teilen! Wir schauen gemeinsam an, was die Knackpunkte sind, um aus Verhaltens-Sackgassen auszusteigen.
Claudio Bezzola 15.07.2021
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
August ABGESAGT!
September Mein Recht auf Gerechtigkeit!
Ich habe ein Recht auf Gerechtigkeit! Welche Rechtsansprüche prägen/bestimmen mein Leben und nehmen mir meine Freiheit? Wie gelingt es mir, diese in meinem Leben zu entdecken und loszulassen?
Verena Wurster 23.09.2021
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Oktober Freundschaftsbeziehung mit Gott leben?
Wie gut ist es, einen Freund an seiner Seite zu wissen, der sein Leben mit uns teilen möchte und an unserem Leben durch und durch interessiert ist. Ist Gott ein solcher Freund? Oder als Allmächtiger nicht eher Chef und Richter? Lass dich auf eine persönliche Glaubensreise mitnehmen zum Herzen Gottes.
Daniel Linder 21.10.2021
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
November Lieber Gott!? – Was hindert mich daran zu glauben, dass es Gott wirklich gut mit mir meint?
Jeder Mensch startet mit einem Prägungs-Rucksack ins Erwachsensein. Wir erlauben uns einen Blick in diesen Rucksack und fragen uns, was davon in Bezug auf die Gottesbeziehung hilfreich ist, und was nicht.
Claudio Bezzola 18.11.2021
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Dezember Wienachte – da hesch’s Gschenk!
Weihnachten ohne Stress, geht das? Wie verläuft wohl dieses Jahr das Familienfest? Wie kann ich die Weihnachtszeit beschenkt geniessen? Auf kreative Art wollen wir uns mit dem Erleben der Weihnachtszeit auseinandersetzen.
Monika Graf 16.12.2021
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich

Der Eintritt ist frei (freiwilliger Unkostenbeitrag). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

ÖV-Anreise:

Zum Coffee & Deeds (Google Map-Link: Altwiesenstrasse 181, Zürich): Ab Zürich HB mit dem Tram Nr. 7 bis Haltestelle Probstei (20 Min. Fahrt), dann über die Riedackerstrasse bis zur Altwiesenstrasse, dann links abbiegen. Das Coffee & Deeds folgt gleich auf der rechten Seite.