Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Themenabende in Zürich – Inputs, um sich innerlich zu stärken

Erfrischend und kompakt vermitteln unsere Kursleiterinnen und Kursleiter Inhalte, die es uns ermöglichen, im Alltag unsere innere Stimme zu hören und die emotionale Widerstandskraft zu festigen. Die Themenabende stehen allen Menschen offen, die sich innerlich stärken möchten. Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter.

Die Anlässe finden, falls nicht anders angegeben, an einem Donnerstag pro Monat um 19:00 Uhr im Coffee & Deeds, Zürich statt.

Themenabende im Coffee & Deeds, Zürich, 2022 Referent Datum Wo
Januar Freundschaft mit Jesus - wie lebe ich sie praktisch aus?
Fragst du dich auch oft: Wie komme ich zu einer konkreten Antwort von Jesus Christus? Wie kann ich ihn (noch) mehr in meinen Alltag integrieren? Anknüpfend an den Themenabend vom Oktober über die verschiedenen Beziehungsformen zu Gott, gehen wir heute einen Schritt weiter. Wir geben euch Gedankenanstösse, wie wir eine noch vertrautere und nähere Beziehung zu Jesus finden können.
Monika Graf 20.01.2022
19:00 Uhr
Castrisch, Anmeldung für Zoom-Link
Februar Werte - Zündstoff unserer Beziehungen
Harmlose Alltagssätze verraten viel über unsere Werte. Auch in den Nachrichten und Pressecommuniqués wird immer mehr von Werten geschrieben. Weshalb sind Werte so wichtig und was sagen sie über uns und unsere Beziehungen aus? Wir gehen zusammen auf eine kurze Reise und beleuchten unsere Werte von verschiedenen Seiten.
Karin Bernhard 17.02.2022
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
März Offener Diskussionsabend – deine Themen und dein Herz sind gefragt!
In der Casa Immanuel pflegen wir eine beziehungsorientierte Familientisch-Kultur. Wir tauschen uns regelmässig über eine ganze Palette von Themen aus, die uns gerade beschäftigen. Sowohl mit Bezug auf die Casa als auch Glaubens- und Lebensthemen grundsätzlicher Art. Wir laden dich ein, an diesem Abend deine Fragen rund um die Casa, Gott und die Welt mit- und einzubringen, die dich bewegen oder die du schon immer mal stellen wolltest. Wir möchten uns gegenseitig zum Weiterdenken und Selberglauben anregen und inspirieren. Für einmal bist du das Programm – komm vorbei und diskutiere mit!
Daniel
Linder
17.03.2022
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
April Vom Schein zum Sein
Wie komme ich vom Schein zum Sein? Wo lebe ich im Schein? Welchen vermeintlichen Gewinn ziehe ich daraus und wie komme ich in ein Leben im Sein.
Verena
Wurster
21.04.2022
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Mai Mündiges Christsein - was ist das und was braucht es dazu?
Keine Frage, wir leben in stürmischen Zeiten! Wir sind, wie die Bäume im Wald, auf allen Ebenen herausgefordert, auf äusseren Druck mit innerer Stärke zu antworten. Wie kann ich, angesichts des Leides, das uns zugemutet wird, gesund Verantwortung für mich und mein Umfeld übernehmen?
Daniel Linder 12.05.2022
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Juni Wie (über-)lebe ich in der Arbeitswelt?
Wie beeinflussen meine Prägungen meine Haltung und mein Verhalten im Thema Arbeit? Wie kann ich gesund in der Beziehung zu mir und zu Gott bleiben, wenn Druck und Stress anklopfen? Wie kann ich auch unter destruktiven Einflüssen konstruktiv bleiben?
Claudio
Bezzola
23.06.2022
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Juli Vom Schein zum Sein
Wie komme ich vom Schein zum Sein? Wo lebe ich im Schein? Welchen vermeintlichen Gewinn ziehe ich daraus und wie komme ich in ein Leben im Sein.
Verena Wurster 21.07.2022
19.00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
August Frommer Christ oder barmherziger Nachfolger Jesu?
In Matthäus 7, Vers 21 macht Jesus eine der wohl herausforderndsten Ansagen in der ganzen Bibel: «Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.» Was will uns Jesus damit genau sagen? Und ist diese Aussage in unserer heutigen Zeit überhaupt noch relevant?
Daniel Linder 18.08.2022
19.00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
September Mündiges Christsein Teil 2 (ABGESAGT)
Wie lebe ich meine Mündigkeit im Alltag - praktisch und konkret?
Daniel Linder/ Katrin Horn Coffee & Deeds, Zürich
Oktober Werte - Zündstoff unserer Beziehungen Teil 2
Wie kommen meine Werte im Alltag zum Ausdruck?
Karin Bernhard 20.10.2022
19.00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
November Thema folgt Monika Graf 17.11.2022
19.00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Dezember Aus der Religiosität in die Herzensbeziehung mit Gott
Hiob ist nicht der "Katastrophen-Max" der Bibel, sondern ein zutiefst freisetzendes Vorbild im Umgang mit verletzten Gefühlen und Gedanken, hin zu einem liebenden, wohlwollenden Gott.
Claudio Bezzola 15.12.2022
19.00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich

Der Eintritt ist frei (freiwilliger Unkostenbeitrag). Bitte melde dich per Mail an: info@casa-immanuel.ch, jeweils bis spätestens 17 Uhr am Dienstag vor dem Anlass.

ÖV-Anreise:

Zum Coffee & Deeds (Google Map-Link: Altwiesenstrasse 181, Zürich): Ab Zürich HB mit dem Tram Nr. 7 bis Haltestelle Probstei (20 Min. Fahrt), dann über die Riedackerstrasse bis zur Altwiesenstrasse, dann links abbiegen. Das Coffee & Deeds folgt gleich auf der rechten Seite.