Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.

Religiosität entlarven - echte Beziehung leben

Jesus und die Pharisäer

Inhalt

Was ist das für ein Gott, der so viele Regeln aufstellt, die eh keiner halten kann? Was wäre aber, wenn Gottes Herz doch für dich schlägt? Ist er vielleicht anders als der mit dem erhobenen Zeigefinger?

Religiosität und Gesetzlichkeit sind grosse Lügner und Beziehungskiller. Sie vermitteln uns leider ein völlig falsches Bild von Gott. Wir meinen, dass wir einen strengen Gott zufrieden stellen müssen. Dass wir aus seiner Liebe rausfallen, wenn wir seine Regeln nicht perfekt einhalten. Wir leben nach dem Motto: "Ich leiste, also bin ich".

Das Pharisäertum gibt es noch heute.

Wir entschlüsseln in diesem Kurs, was Religiosität ist und beleuchten einzelne Begegnungen, die Jesus mit den Pharisäern hatte. Wie ging er mit ihnen um? Und was unterscheidet ihn von ihnen?

Übersicht

Dieser Kurs ist ein Teil des Modulkurses "Geheimnisse der Bibel lüften". Besuchst du den gesamten Jahreskurs, bekommst du ein Modul geschenkt! Du darfst diesen Kurs auch als Einzelkurs besuchen.


Kursstart: Donnerstag, 02.Juli 2020 um 20:00 Uhr
Kursende: Sonntag, 05. Juli 2020, ca. 12:00 Uhr


Kursleitung: Susanne und Thomas Schädeli


Preis CHF: 690.00 (Änderungen vorbehalten)
Kurskosten, Standortgespräch, Mahlzeiten (Fr Morgen - So Morgen), Übernachtung im Doppelzimmer mit Etagendusche/WC (im Kurshaus oder in externem Gästezimmer Lebensgemeinschaft)