Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.
29 Okt 2018
Casa Immanuel Herzenstag 2018

Ein Herzenstag zum 15-jährigen Jubiläum

Frische Impulse für Netzwerker und Vermittler

Herz teilen, Atmosphäre tanken, gemeinsam feiern, darum ging es an unserem Herzenstag vergangenen Samstag. Wir feierten mit unseren Gästen 15 Jahre Casa Immanuel. Eingeladen waren vorwiegend Menschen, die unser Haus besser kennenlernen wollten. Wir erlebten einen wunderschönen Tag mit vielen Herzensbegegnungen. Unsere Gäste bekamen in Plenumsveranstaltungen und Workshops einen Einblick in die Themen und Anliegen unseres Werkes. Liebevoll gestaltete Räumlichkeiten luden ein, die Atmosphäre in unserem Haus selbst zu erleben. Bei der Hausführung war es gar nicht so einfach, unsere Gäste zu motivieren, die Gästezimmer wieder zu verlassen, da sie sich darin so wohl fühlten. Regionale Köstlichkeiten taten das ihre zum leiblichen Wohl. Wir freuen uns an den neuen Beziehungen, die entstanden sind und sind gespannt, wie es weitergeht.

22 Okt 2018
Casa Immanuel Modulkurs Casa aktuell

Abschluss 4-wöchiges Resilienztraining

Unser 4-Wochen-Kurs steuert auf den Abschluss zu

Die letzte Kurswoche unseres 4-Wochen-Resilienztrainings ist angebrochen und wir dürfen mit 10 reich beschenkten Teilnehmern ihre Perlen und Diamanten sammeln, die sie während des Kurses entdecken konnten. Auch wenn wir immer noch sehr vom Konzept unseres 8-Wochen-Kurses überzeugt sind, bestätigt sich die Notwendigkeit dieser 4-Wochen-Kurse, auch aufgrund der beschleunigten und immer komplexer werdenden Realitäten der Arbeitswelt. Trotz der kürzeren Kurszeit ist ein thematischer Tiefgang möglich, der eine ganzheitliche persönliche Standortbestimmung ermöglicht und unseren Ansatz des Versöhnungswegs praktisch erfahrbar macht. Wir sind einmal mehr begeistert und dankbar für alles Erlebte!

15 Okt 2018
Casa Immanuel Woche 42

Spielerisch ins neue Modulare Resilienztraining gestartet

Praxisnahes Einüben von Resilienz

Am Donnerstag startete eine lebendige Gruppe mit dem modularen Resilienztraining: Sie machten sich gemeinsam auf, um die nächsten 12 Monate ihre Resilienzfähigkeit zu stärken. Eine der tragenden Säulen der Resilienz ist die Beziehungsorientierung. Diese lebten und pflegten sie ausgiebig in langen Spieleabenden. Vollbepackt mit Bündner Sonne und neuen Ideen machte sich die Gruppe am Sonntag wieder auf den Weg, um die neuen Erkenntnisse die nächsten vier Wochen im Alltag praktisch anzuwenden.

 

08 Okt 2018
Casa Immanuel Mose Casa akuell

Resignation überwinden – Berufung leben

Mit Mose durch Höhen und Tiefen

Ein Sklavenjunge, der im reifen Alter das ägyptische Grossreich auf den Kopf stellt, sprach am Wochenende im Kurzseminar "Resignation überwinden - Berufung leben" zu unseren Herzen. Moses Lebensgeschichte nahm uns mit in scheinbar ausweglose Situationen und zeigte einen Weg auf, wie wir in solchen Umständen wieder vertrauen lernen können. Die Teilnehmer setzten sich motiviert und engagiert mit vielen Fragen zum Thema Resignation und Berufung  auseinander.

Parallel dazu begann unser 4-wöchiges Resilienztraining, in dem sich die Teilnehmer nach einem Überblick der Resilienzfaktoren mit ihren Wertvorstellungen und ihrem Menschenbild beschäftigten. Wir freuen uns über die vielen Gäste, die wir zur Zeit in unserem Haus begleiten dürfen.

 

01 Okt 2018
Casa Immanuel Menüplan aktuell

Ein Wochenende in der Hütte

Ein persönliches Hüttenerlebnis

An diesem (verlängerten) Wochenende durften wir eine Schar von motivierten Kursteilnehmern bei uns begrüssen, die sich mit der Thematik rund um den bekannten Film "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" auseinandersetzen wollten. Mit viel Herzblut und Tiefgang führten Thomas und Susanne die Teilnehmer durch diese Herzensthemen, so dass sie erfüllt und gestärkt am Sonntag die Heimreise antreten konnten.
Direkt im Anschluss startete unser 4-Wochen-Resilienztraining mit 10 Teilnehmern, wow! Wir freuen uns auf den bevorstehenden gemeinsamen Weg, gemäss dem Kurs-Motto "Sehnsucht wecken - Freiheit entdecken": Es sind Schritte ins Leben, die sich lohnen werden!