Stiftung Casa Immanuel – Perspektive durch Lebensberatung.

Themenabende – Inputs, um sich innerlich zu stärken

Erfrischend und kompakt vermitteln unsere Kursleiterinnen und Kursleiter Inhalte, die es uns ermöglichen, im Alltag unsere innere Stimme zu hören und die emotionale Widerstandskraft zu festigen. Die Themenabende stehen allen Menschen offen, die sich innerlich stärken möchten. Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter.

Casa Immanuel Themenabende

Die Anlässe finden, falls nicht anders angegeben, an einem Donnerstag pro Monat um 19:00 Uhr im Coffee & Deeds, Zürich statt.

Themenabende im Coffee & Deeds, Zürich, 2019 Referent Datum Wo
März Versöhnung als Lebensstil – was bringt mir das?
Welche Auswirkungen hat es, sich mit der eigenen Lebensgeschichte zu versöhnen? Ist Vergebung dasselbe wie Versöhnung? Erzählungen aus dem Leben von Verena Wurster.
Verena Wurster 07.03.2019
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
April Energieräuber entlarven!
Fehlt dir manchmal die Antriebskraft? Oder fragst du dich, wo deine «Power» oder Lebensfreude geblieben ist? An diesem Abend bekommst du Anstösse zum Energietanken.
Monika Graf 04.04.2019
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Mai Leben in Beziehung – dem Sinn des Lebens auf der Spur
Was hat Beziehung mit dem Sinn des Lebens zu tun? Weshalb sind wir hier? Was hat sich der Schöpfer dabei gedacht?
Daniel Linder 16.05.2019
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Juni Raus aus dem Beziehungsstress!
Warum fühle ich mich nicht frei in Beziehungen? Was macht sie manchmal so anstrengend? An diesem Abend kommen wir dem Wort Symbiose und seiner Bedeutung näher.
Verena Wurster 13.06.2019
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Juli Ärgern ist freiwillig!
Ein Leben ohne sich zu ärgern - geht das? Wohin mit dem "inneren Dampf"'?
Monika Graf 04.07.2019
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
August Was ist Eigen- und Fremdverantwortung?
Was hat Eigenverantwortung mit meinem Denken, Fühlen und Handeln zu tun und wie wirkt sich das auf mich und mein Umfeld aus?
Claudio Bezzola 15.08.2019
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
September NEIN – ist ein ganzer Satz!
Grenzen setzen ist ein wichtiges Thema in unserem Alltag. Was bedeutet das? Wie kann ich auf eine konstruktive Art Grenzen setzen? Gedankenanstösse zu einem «entgrenzten» Thema.
Monika Graf 19.09.2019
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Oktober Mann und Frau – wie kann das zusammenpassen?
Was können wir von unserem biblischen Menschen- und Weltbild auf unsere Rollen als (Ehe-)Partner ableiten? Wo liegen die Herausforderungen und was sind hilfreiche Ansätze für gelingende Partner-Beziehungen?
Daniel Linder 17.10.2019
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
November In der Berufung steckengeblieben?
Wir machen an diesem Abend einen Kurztrip in das Leben von Moses. Darin erhalten wir Anstösse, wie wir Hindernisse auf dem Weg in unsere Berufung überwinden lernen.
Susanne Schädeli 14.11.2019
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich
Dezember Weihnachten: Stress oder Freude?
Ist Weihnachten für dich Hektik, Depression, Einsamkeit oder Frieden? Macht Weihnachten noch Sinn oder können wir sie ausrangieren? Und wo bleibt die Freude?
Verena Wurster 12.12.2019
19:00 Uhr
Coffee & Deeds, Zürich

Der Eintritt ist frei (freiwilliger Unkostenbeitrag). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

ÖV-Anreise:

Zum Coffee & Deeds (Google Map-Link: Altwiesenstrasse 181, Zürich): Ab Zürich HB mit dem Tram Nr. 7 bis Haltestelle Probstei (20 Min. Fahrt), dann über die Riedackerstrasse bis zur Altwiesenstrasse, dann links abbiegen. Das Coffee & Deeds folgt gleich auf der rechten Seite.