Stiftung Casa Immanuel – erfüllt Beziehung leben.
27 Jan 2020
Casa Immanuel aktuell Traum

Träume – und noch mehr aus dem Casa-Leben

Kurse und Mentorings

"Träume - wenn die Seele Nachtschicht macht" lautete der Titel unseres Kurzseminares vergangenes Wochenende. Leidenschaftlich führte Verena Wurster die Teilnehmer in die versteckten Botschaften ihrer Nachtträume. In vertrauensvoller Atmosphäre erkannten sie neue Schlüssel für ihr Leben und gingen erfüllt und motiviert nach Hause.

Anfang der Woche startete ein neues 4-wöchiges Resilienztraining. Wir freuen uns über die tiefen Auseinandersetzungen, die in dieser ersten Woche schon stattgefunden haben und sind gespannt auf die weiteren Prozesse, die wir noch erleben werden.

Am Freitag hatten wir wieder zwei unserer Mentorengruppen im Haus, die sich intensiv mit Klärungen, neuen Perspektiven und die Auswirkungen, die auf gegenseitigem Beschenken liegt, beschäftigt haben.

20 Jan 2020
Casa Immanuel aktuell David

Der Minderwert – unser grösster Feind!

Intensive Auseinandersetzung mit Kursthemen

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir machten uns mit 12 hochmotivierten Teilnehmern auf Entdeckungsreise in das Leben von David und Saul. Zwei sehr unterschiedliche Männer. Beide waren König von Israel. Was Saul angeht, traf es uns ins Herz zu erkennen, was für ein Zerstörer und Killer der Minderwert ist. Denn das Festhalten am Minderwert führte ihn schliesslich in seine beissende Eifersucht bis hin zu Mordversuchen. Es lohnt sich nicht, mit dem Minderwert zu liebäugeln. Sondern es geht darum, ihn wirklich nicht mehr zu wollen und dagegen aufzustehen. Jeden Tag, Schritt für Schritt. David, der Mann nach dem Herzen Gottes, zeigte uns deutlich, dass das möglich ist. Er wusste wer er war und er wusste, wer Gott war. Das gab ihm den Mut, gegen den Riesen Goliath anzutreten und ihn, den erfahrenen Krieger mit einem gezielten Schuss zu beisegen.

Wir erlebten intensive Austauschrunden und freuen uns an allen Neuaufbrüchen, die an diesem Wochenende in den Teilnehmern passiert sind. Wir wünschen allen ein gutes  Ankommen und Eintauchen in den Alltag.

13 Jan 2020
Stiftung Casa Immanuel, Casa aktuell

Und wieder überwiegt die Freude

Freude an unserer Adventsüberraschung

Nach der intensiven Zeit über die Feiertage ging es letzte Woche wieder etwas ruhiger zu und her. Wir freuen uns immer noch über die unglaublich grosszügigen Adventsgeschenke, dank denen wir das Defizit vom letzten Jahr tilgen konnten und uns nun auch finanziell etwas entspannter auf das konzentrieren können, was wir am liebsten tun, nämlich Menschen dabei unterstützen, ihren Wert und ihre Identität so zu festigen, dass sie in unserer Gesellschaft das ausleben können, was Gott in sie hineingelegt hat! Herzlichen Dank schon jetzt an alle, die uns auch im 2020 helfen, finanziell über die Runden zu kommen!

06 Jan 2020
Casa Immanuel aktuell

Volles Haus zum Jahresstart!

Alle Betten ausgebucht

Alle Betten waren ausgebucht zum Jahresstart. Zwei sehr gut besuchte Kurse fanden statt am vergangenen Wochenende. Pünktlich zum Jahresstart fand sich eine motivierte Gruppe zum Thema "Entdecke und lebe deinen Traum" zusammen. Die Teilnehmer erlebten eine tiefe Herzenszeit mit einigen Tränen und Durchbrüchen. Alle erkannten einen konkreten Handlungsschritt zum Umsetzen. Sie gingen inspiriert und mit einer neuen Sehnsucht im Herzen nach Hause.

Im parallel stattfindenden modularen Resilienztraining ging es um den Versöhnungsweg. Mit verschiedenen kreativen Methoden führten wir die Teilnehmenden an die Stationen dieses Weges, wo sie erleben durften, was diese Stationen bedeuten und wo sie in ihren aktuellen Lebensthemen gerade stehen. Besonders gefreut hat uns das Feedback, dass die doch eher happigen Themen, die wir gestreift haben, in einer Leichtigkeit erlebt wurden. Dadurch wurde auch der Gewinn spürbar, den die Auseinandersetzung damit mit sich bringt. Wir wünschen allen einen inspirierten Wiedereinstieg in ihren Alltag!